Logo TGM SV Juegesheim

Tanzspaß für Alle

In der Tanzsportabteilung von TGM SV Jügesheim gibt es Tanzsportspaß für Alle! Ab 3 Jahren bieten euch unsere Trainerinnen und Trainer die Möglichkeit, in die Welt des Tanzes einzusteigen und ab 5 Jahren sogar erstmals Turnierluft zu schnuppern.

Viele Gruppen bedeuten viele Aktive, die allesamt eine fachlich und sozial kompetente Betreuung verdienen. Hierzu kann unsere Tanzsportabteilung auf einen erfahrenen Stab aus 16 Übungsleitern zurückgreifen. Lizensierte Trainer und geschulte Auszubildende, Studenten usw. begleiten ihre Schützlinge auf deren Weg - auch über die sportliche Ebene hinaus.

Unsere Gruppenkonstellation gliedert sich in Aufbau- und die Turnier- gruppen. Während die Tanzbären-, küken- und hühner spielerisch an Taktgefühl und die ersten rhyth mischen Bewegungen herangeführt werden, nehmen Mini-, Tiny- und Footloose bereits erfolgreich an Turniersport und Meisterschaften teil.

Hessen-, Deutscher und Europameister! Das Training zahlt sich aus. In den vergangenen Jahren konnte sich unsere Tanzsportabteilung schon oft gegen die hohe Konkurrenz in den verschiedensten Disziplinen durchsetzen und so bereits unzählige nationale wie internationale Titel nach Jügesheim holen.

Schon seit vielen Jahren nehmen wir an Turnieren und Meisterschaften unter den Richtlinien des Deutschen Verbandes für Garde- und Schautanzsport teil. Hierbei gehen wir in den Disziplinen Gardetanz Solo, Paar und Polka sowie Schautanz Solo, Charakter und Modern erfolgreich an den Start.

Lust, bei uns mitzumachen? Schaut einfach mal im Training vorbei oder schreibt uns eine email an: tanzsport@tgmsvjuegesheim.de 

Wir freuen uns auf Euch.

 

 

 

 
 


Impressum | Kontakt | zur TGM SV Vereinsgaststätte

(c) 2013 TGM SV Jügesheim e.V.