Logo TGM SV Juegesheim
Sie sind hier: AbteilungenpfeilVolleyball

Aktuelles

 

09.10.2016 - Gutes Zusammenspiel beim Schmetterlings-Cup in Aschaffenburg

Nach der Draußensaison war das erste Turnier in der Halle eine besondere Herausforderung. Unsere sehr kleine, bunte Mannschaft war in dieser Konstellation noch nie gemeinsam auf dem Spielfeld . Dennoch klappte das Zusammenspiel von Anfang an überraschend gut. Dass wir die einzige Mannschaft mit vier Frauen und zwei Männern auf dem Feld waren, ist beim Mixed schon etwas Besonderes. Alle anderen Mannschaftn hatten genau das gegenteilige Mischungsverhältnis. Die Schlagkraft der Gegner konnte durch gutes Stellungsspiel und konsequente Blocks schnell eingedämmt werden. Alle Sätze hatten einen äußerst knappes Ergebnis. Nicht selten ging  die Punktezählung über den Standard hinaus und der Satz wurde erst mit zwei Punkten Unterschied entschieden. Leider reichte zu selten für die erfoderlichen Satzgewinne.

Am Ende war es ein anstrengender Turniertag der mit acht Spielen an den Kräften der Spieler/innen genagt hat. Es bleibt die Erkenntnis, dass wir gute Einzelspieler/innen haben, die sich schnell in jede Mannschaft einbringen können. Mit dem nötigen Quentchen Glück und besserer Leistungen der Schiedsgerichte wäre auch eine deutlich bessere Platzierung möglich gewesen.

 

28.08.2016 - Erfolgreich auch im Beach

Über die ganzen Sommerferien hinweg wurde unsere Beachanlage im MES rege von den JSK Volleyballern genutzt.

Fünf dieser Spieler/innen haben die Chance genutzt und sich am Rodgauer Badesee bei sengender Hitze (heißester Tag im Jahr) mit anderen Beachverrückten zu messen. Trotz guter Musik gelang das Zusammenspiel der bunten Truppe nicht sofort. Im Laufe des Turniertages wurde die "Moves" aber immer koordinierter und selbst die stärksten Gegner hatten ordentlich Gegenwehr. Am Ende erreichten die JSK-Volleyballer einen versöhnlichen aber (als Hallenspieler) durch aus achtenswerten vierten Platz.

Ab Montag geht es wieder in die Halle - immer Mo, Mi, Do um 20:00Uhr

Die hintere Mannschaft


18.07.2016 - Große Beach Buddeln der Volleyballer

Das alles wurde beim BEACH – BUDDELN erledigt – fast 50 Arbeitsstunden waren dafür nötig!

  • Zwei Pfosten stehen schief -  vollständig ausgegraben und neu fixiert
  • Ein Pfostenfundament repariert  
    Die Pfosten haben ein hervorragendes Seilspann und Verstellsystem das mit der Kurbel eingestellt wird.
  • Gras und anders Grünzeug und Tierhinterlassenschaften entfernen.
  • Kuhlen ausgleichen
  • Die Wanderdüne hinten links –in die Mitte der Spielfelder verlagert
  • Beim letzten Sturm haben sich auch die Bandenbanner abgelöst
    2 Päckchen Kabelbinder  verbaut und den Sandschutz wieder befestigt
  • Das aufgebaute Netz abgehängt.
  • Neues Netz (rosa) aufgehängt und eingestellt – (wird nur zum Spielen aufgehängt)
  • Altes Netz (gelb) notdürftig repariert
  • Altes Netz (gelb) aufgehängt und eingestellt  -  (Dauerhaft)
  • Sand aufgelockert
  • Alte Anker und defekte Linien ausgegraben
  • Neue Linien  auf das linke Feld verlegt und Ankern
  • Alte Linien (Vorjahr) auf das rechte Feld verlegt und Ankern
  • Eine der Fußball Kabinen die seit fast drei Jahren neben dem Feld liegen, grob gereinigt,  bei uns aufgestellt und gesichert.
  • Pink-Netz abgebaut und mit Antennen in der Garage verstaut.

All das wurde mit motivierender Musik und Wüstchen von 17 Volleyballern geschafft

.


14.-16.07.2016 - Volleyballer betreuen Getränkestand der Kulinarischenwoche

143 Helferstrunden wurden für den Verein geleistet.

Wegen massivem Personalmangel mussten die Volleyballer den Einsatz an der Kuliwoche-Getränketheke noch um drei Schichten erweitern.
Dienstag (6 P. 17:00- 20:00 Aufbau)  Mittwoch (14 P 17:00-23:00) und Samstag (2x 5 P= in 2 Schichten 14:00-23:20) 

Mit unserer kleinen Abteilung haben wir mehr als 13 % der Gesamt-Zeit-Leistung erbracht. Dazu haben wir dann auch noch mehr als 33% der offiziell beteiligten Personen gestellt.  Da wir  in der Mittwochsschicht mit deutlich mehr Personen am Start waren als im Plan vorgesehen ist die tatsächliche Leistung noch höher!

Das alleine ist schon eine echt hoch anzurechnende Leistung der freiwilligen Helfer für diesen Verein!


17.04.2016 / Gaurunde Letzter Spieltag in Jügesheim

Spannende Spiele waren es wieder und schwere Brocken für die beiden Jügesheimer (Giesemer) Mixed Volleyball-Mannschaften. Am letzten Spieltag der Gaurunde des Turngau Offenbach Hanau zeigten die Gastgeber der TGM-SV erstmals unter dem neuem Namen des JSK ihr Können.

Zwölf Mannschaften spielten am Sonntag von 09:00 - 17:00 Uhr auf hohem Niveau. Während der Giesemer Dorschenanner die harten Brocken schon an den anderen Spieltagen hinter sich gebracht hatten bissen die Giesemer Querschläger bei den drei ersten Mannschaften heute auf Granit. Auch wenn plötzlich ein Satzgewinn in Reichweite war, konnte sich die Konkurenz knapp durchsetzen und die wichtigen Punkte für die Tabelle holen.

Der Wanderpokal ging auch dieses Jahr an die TG Zellhausen.
Am Ende der vier Spieltage (Jeder gegen Jeden) belegten die Giesemer die mittleren Plätze 7 und 8.

Dorschenanner 

Mehr Infos zur Volleyball Gau-Runde für Mixed Mannschaften (www.volleyball.tgofhu.de).

 

 

 


22.11.2015 / Gaurunde 1. Spieltag in Bischofsheim

Heute nahmen unsere 2 Teams Giesemer Querschläger und Giesemer Dorschenanner an dem ersten Spieltag der Gaurunde in Bischofsheim teil. Insgesamt nahmen 12 Mannschaften an dem Turnier teil.

Voraussetzung hierfür war, dass pro Mannschaft zwei Frauen mitspielen. Die aufgeteilten Mannschaften spielten auf den aufgebauten Feldern jeweils 3 Spiele. Hierbei bildete je eine der nicht spielenden Mannschaften das Schiedsgericht.

Nach dem ersten Spieltag liegen unsere Mannschaften Giesemer Querschläger und Giesemer Dorschenanner auf Rang 6 und Rang 8 der Tabelle. Am Ende des Tages, war es ein aufregender und spannender erster Spieltag, der ohne Verletzungen und wiedermal mit viel Spaß zu Ende ging. Dem nächsten Spieltag am 21.02.2016 sehen wir mit Vorfreude entgegen.

 

 

30.08.2015 / ,,12. Jedermann" Beachvolleyball-Turnier

Beim heutigen, Beachvolleyballturnier im Strandbad Nieder-Roden konnte sich unsere an diesem Tag angetretene Mannschaft "Der Naggische Fuß" bestehend aus Marcel, Jessy, jan, Martina, Thomas und Ulf den 5. Platz sichern. Alles in Allem eine sehr gelungene und auch gern besuchte Veranstaltung.

 

 

 

 

18.07.2015 / 10. Dietzenbacher Jedermannturnier

 

Das Team aus Martina und Jürgen , ein eingespieltes Duo aus unseren Reihen, konnte beim 10. Dietzenbacher Jedermannturnier von 6 Mannschaften den zweiten Platz erreichen.

 

Weiteres kann auf der Homepage des SC-Steinberg e.V 1953 nachgelesen werden.

Termine für den Sommer // MES


Beachfeld 18:00 Wässern und Aufbau 18:30 Spiel bis Sonnenuntergang

Montag Mittwoch
27.07 29.07.
03.08 05.08.
10.08. 12.08.
17.08. 19.08.
24.08. 26.08.
31.08. 02.09.
07.09.  


Ab dem  09.09.2015 wird wieder wie gewohnt in der Halle trainiert.
Montags : 20 Uhr Sporthalle Jügesheim
Mittwochs : 20 Uhr Sporthalle der Wilhelm-Busch-Schule Jügesheim

24.06.2015 / Anbeachen im MES

Heute haben wir das supertolle Wetter genutzt, um das Beachfeld am Maingau-Energie-Stadion einzuweihen. Nachdem bereits am 06.05.2015 die Vorbereitungen durch einen Teil unserer Abteilung  sowie Mitglieder der Tgs getroffen wurden, haben wir uns auf den Sommer eingestimmt. Nach ausgiebigem Wässern und Aufbauen des zweiten Feldes, begann das Spielen. Nach den Winter- und Frühlingsaufenthalten in der Halle fiel die Umgewöhnung an den Sand einigen schwerer als gedacht. Nachdem jedoch alle eingespielt waren, gab es viele spannende Partien in den unterschiedlichsten Konstellationen. Auch Außenstehende haben sich schnell dazu gesonnen, sodass die Felder in Sechserformationen bespielt werden konnten.

Nachdem man sich bis spät in den Abend im Sand verausgabt hatte, gab es abschließend noch einige kleine Obstsnacks, bei denen man die vergangenen Stunden Revue passieren lassen könnte.
Alles in Allem ein gelungener Abend, der allen Lust auf die kommenden Tage und Wochen machte.

Während der kommenden Wochen sind wir Montags und Mittwochs jeweils ab 18:30 Uhr am Maingau-Energie-Stadion anzutreffen.


 

31.05.2015 / Langener Stadtmeisterschaften

Am heutigen Tag nahmen unsere Querschläger an den Langener Stadtmeisterschaften teil. Voraussetzung wie auch in der Gaurunde war, dass pro Mannschaft mindestens zwei Frauen mitspielen. Nachdem die 7 teilnehmenden Mannschaften in zwei Gruppen zu Vier und Drei Mannschaften eingeteilt wurden, spielten diese auf Zwei zuvor aufgebauten Feldern innerhalb der Gruppen jeder gegen jeden. Hierbei bildete jeweils eine der nicht spielenden Mannschaften das Schiedsgericht. Anschließend spielten die jeweils Erst- und Zweitplatzierten gegeneinander genauso wurden weitere Kreuzspiele der Dritt- und Viertplatzierten ausgetragen. Somit wurde dann nach gewonnenen Spielen, Sätzen und erzielten Punkten die Platzierungen vergeben.  Hierbei erreichte unsere Mannschaft zwar leider nur den Sechsten von Sieben plätzen jedoch konnten wir als Team glänzen und waren gerngesehener Gast, sodass wir nach vorzeitiger Abreise eines Teams auch noch das Finale der Schiedsen durften.

Alles in Allem war es ein sehr aufregender Spieltag und abschließend kann gesagt werden, dass er ohne Verletzungen und mit viel Spaß zu Ende ging.

Gruppenbild Langen

06.05.2015 

 

Auch wenn Fusion noch kein Thema ist - die Zusammenarbeit funktioniert bereits beim Volleyball!

Beach 2015a

 

Spieler und Nachwuchs von TGM SV Jügesheim sowie der TGS Jügesheim bereiteten gemeinsam die Beachvolleyball-Anlage am Maingau-Energie-Stadion für den Sommer vor. Dabei wurden in mühsamer Arbeit etliche m³ Sand geschleppt, Sandanker für die Linien vergraben, Linien vermessen sowie Netze mit neuen Seilen versehen und aufgehängt. Sobald die Temperaturen es hergeben soll das Training wieder an den „Weichsee“ verlagert werden. Bis dahin fliegen weiter die Bälle in der Halle durch die Luft. Interessierte können immer Montag 20:00-22:00 Uhr (Sporthalle Lange Straße) und Mittwoch 20:00-22:00 Uhr (Sporthalle der Wilhelm-Busch-Schule) vorbei schauen,
Kontakt: volleyball@tgmsvjuegesheim.de

 

 

19.04.2015

 

Unsere Abteilung nahm an der diesjährigen Gaurunde mit Zwei Mannschaften Teil. hierbei handelt es sich um die Mannschaften Giesemer Dorschenanner und Giesemer Querschläger. Beide haben sich nach insgesammt 4 Spieltagen und 12 Spielen im Mittelfeld platziert.
Mixed (m/w) Freizeitspieler/innen
An jedem Spieltag bestreiten die Mannschaften 3-4 Spiele
In den Spielpausen stellen die Mannschaften z.T. das Schiedsgericht für die anderen Spiele.

 

 

Ergebnisse Gaurunde 2014/2015
Platz Mannschaft Spiele S U N Sätze Bälle Punkte
1 TGZ & Schmetterlinge 12 10 2 0 22:2 586:373 22
2 Ballschoi Bischem 12 10 1 1 21:3 582:382 21
3 Wir wollen doch nur spielen 12 8 3 1 19:5 562:405 19
4 ZDF 12 8 1 3 17:7 565:458 17
5 TV Hochstadt 12 5 3 4 13:11 538:489 13
6 Giesemer Querschläger 12 4 4 4 12:12 533:523 12
7 Giesemer Dorschenanner 12 5 1 6 11:13 498:524 11
8 TV Windecken 12 5 1 6 11:13 471:536 11
9 TV Offenbach 12 3 4 5 10:14 472:507 10
10 ASWAG Ostheim 12 3 2 7 8:16 456:536 8
11 Just4Fun 12 2 3 7 7:17 450:539 7
12 6 Richtiger 12 1 2 9 4:20 412:575 4
13 Steeder Netzroller 12 0 1 11 1:23 320:598 1

 Weitere infos zur Gaurunde und den Veranstaltungsterminen im folgenden Jahr sowie Aktuelle Spielpläne, alle Ranglisten und Bilder unter : http://volleyball.tgofhu.de

Abteilungsfeier 2014 / Vitapark der TGM SV

 

Abteilungsfeier am Vitapark

Volleyball 2012

Jahresabschluss 2013 / Schanz Mühlheim

Volleyballer im Schanz



Impressum | Kontakt | zur TGM SV Vereinsgaststätte

(c) 2013 TGM SV Jügesheim e.V.